Kw 19: Alles wird gut

Dienstag, 10. Mai 2011

Seit letzter Woche ist unser Bauleiter aus dem Urlaub zurück und schon fängt alles wieder an rund zu laufen. Vielen Dank lieber Herr M.
Die Fensterbauer waren gestern da gewesen und haben ihr Werk vollendet. Auch die Innenfensterbänke haben sie eingebaut. Die Trockenbauer haben auch am Montag angefangen und sind heute fertig geworden. Damit es auf der Baustelle so richtig rund geht, waren außerdem heute noch die Elektriker da und haben die gesamte Installation an einem Tag geschafft.

Ebenfalls gefreut haben wir uns, dass die Innenputzer, wie ursprünglich vorgesehen, Ende dieser Woche kommen, obwohl der Termin wegen der Fensterbauer auf Anfang nächster Woche verschoben werden sollte. Wenn es in diesem Tempo weiter geht, haben wir bis Ende Mai den Estrich drin.

Bilder

So, und jetzt ein paar Bilder. Am Montag haben die Fensterbauer die restlichen Fenster und die Innenfensterbänke eingebaut. Leider haben zwei Fensterbänke eine Macke. Der Austausch erfolgt nach dem Innenputz.  

Ebenfalls am Montag waren die Trockenbauer da und haben die gesamte Dämmung und die Dampfsperre mit Lattung fertig bekommen.

Am Dienstag haben die Trockenbauer die Gipskartonplatten angebracht und wie man sieht auch schon die Bodeneinschubtreppe eingebaut.

Außerdem waren am Dienstag die Mitarbeiter von Elektro Kleinert da und haben in einem Tag die gesamte Rohinstallation fertig bekommen. Sie haben alles genau so gemacht, wie es von uns geplant war. Dafür schon mal vorab herzlichen Dank.
Für unser Hausarchiv haben wir alle Wände  fotografiert, damit man später beim Bilder, Spiegel oder Schränke aufhängen nachschauen kann, ob keine Leitung im Weg ist.

Samstag, 14. Mai 2011

Kleiner Nachtrag: Leider sind die Innenputzer nun doch nicht gekommen.
Dafür haben wir von der Firma Vorpommern Haustechnik die gute Nachricht erhalten, dass der Innenputzer Mitte nächster Woche fertig werden will und unmittelbar danach die Sanitär-Rohinstallation beginnt.