Kw 20: Innenputz und Sani

Dienstag, 17. Mai 2011

Gestern haben die Innenputzer angefangen und werden morgen fertig. Die ersten drei Bilder sind vom Montag abend.

Am Dienstag ist bis auf den Flur fast alles fertig geworden. Zum Glück ist der Zementputz im Bad gar nicht so rauh, wie wir gedacht hatten.

Freitag 20. Mai 2011

Am Mittwoch sind die Innenputzer fertig geworden. Die hohe Wand im Flur vom EG zum OG haben sie als letzte gemacht und anschließend die Bautreppe wieder eingebaut. Die Baustelle wurde ordentlich hinterlassen und die Kommunikation war sehr freundlich und gut. Aus unserer Sicht hat die Firma OLDA gute Arbeit geleistet und wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Zwei kleinere Schäden sind uns aufgefallen: Irgendjemand hat mit der Flex einen Schnitt in der Teerpappe im Wohnzimmer hinterlassen und die Lüftungsklappe im Mauerkasten für die Dunstabzugshaube in der Küche ist hinüber. Beides aber Kleinigkeiten, die behoben werden können.

Am Donnerstag hat die Firma Vorpommern Haustechnik mit der Sanitär Rohinstallation angefangen. Schön war, dass wir persönlich mit dem Vorarbeiter unsere Planungen kurz besprechen konnten. Im Wohnzimmer sieht  man einen Teil des Materials, das verbaut werden muss.
Übrigens: Der Vorarbeiter, Herr S., hat uns angeboten den Schlitz in der Teerpappe im Wohnzimmer mit zu verschließen, wenn er die Installationen wieder abdichtet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!