Kw 4

 

Winterbauende müssen Geduld haben. Während ich vor einem halben Jahr noch täglich nach den Bauzinsen geschaut habe, ist es jetzt der Wetterbericht. In der 6. Kalenderwoche sollen die Tageshöchsttemperaturen zumindest wieder die 5 Grad erreichen.

Von unserem neuen Bauleiter haben wir leider noch nichts gehört. Sind mal gespannt wie es weiter geht. Damit die Seite nicht so langweilig aussieht habe ich mir den Projektplan von der HvH Service-Seite kopiert (Anklicken zum Vergrößern).

Eine für uns interessante Nachricht gab es doch: Wir bekommen wahrscheinlich prominente Nachbarn. Jan Josef Liefers (Tatort Gerichtsmediziner Prof. Boerne) und seine Frau Anna Loos (Schauspielerin und Leadsängern der Gruppe Silly *CD "Alles Rot" ist zufälligerweise eine der Lieblings - CD's meiner Frau*) interessieren sich für unseren "Wohnpark Meeresblick".

 

Kw 5

Samstag, 5.2.2011

Gestern hat unser neuer Bauleiter angerufen. Er ist seit vielen Jahren Bauleiter bei HvH und wurde jetzt vom Süden in den Norden beordert. Wir freuen uns schon darauf, ihn persönlich kennen zu lernen.

Ein paar grobe Zeitvorstellungen hat er auch schon für uns gehabt. Nach Auskunft des Rohbauers Dr. Nitschke gibt es zur Zeit Engpässe beim Deckenhersteller und der Rohbau könnte bei uns frühestens am 21.2. beginnen.
Da der Wetterbericht bereits für die 7. Kalenderwoche wieder Frost vorhersagt, nehme ich an, dass es wohl später wird.

Für Bauwasser und Baustrom habe ich jetzt endlich von der Firma ELWA die Zusage, dass sie in der nächsten Woche die Anschlüsse machen wollen. Damit ergibt sich leider ein neues Problem: Wie schützen wir den Bauwasseranschluss gegen Frost? Wir fragen zunächst mal unseren Bauleiter, ob er eine Idee hat.

Allen Mitlesern und Mitstreitern ein schönes Wochenende und eine schöne "Frühlingswoche".