Baubeginn in der 13. Kalenderwoche 2006

Es geht los!!

Gestern hat unser Bauleiter (wie besprochen, Vielen Dank auch) mit dem Vermesser und dem Rohbauer die Baustelle vorbereitet. Jetzt kann die Pfahlgründung in Angriff genommen werden.
Ingrid ist heute hoch gefahren und hat eben telefonisch durchgegeben, dass sie den Tieflader gesehen hat.

Heute, Freitag, sind wir stolze Besitzer von 7 bis zu 13 m tiefen und einen halben Meter dicken Bohrpfählen aus Beton geworden. Das Wetter war bescheiden. Fast durchgängig kräftiger, böiger Regen. Ingrid musste öfter mal zurück ins Hotel gehen um sich aufzuwärmen.
Da das Bohrgut noch auf dem Grundstück liegt, sieht es jetzt aus wie eine Mondlandschaft hat mir Ingrid grade am Telefon erzählt. Morgen kommt sie zurück. Ich bin mal auf die Bilder gespannt.

 

Bis dann