Anmerkung

Während der Bauphase unseres Ferienhauses in Glowe mit der Firma IBG hatte ich ein Online-Bautagebuch geführt, das unter dieser Adresse erreichbar war. Leider hatte sich bei meinem damaligen Provider die Festplatte des Servers verabschiedet und die Adresse war längere Zeit nicht verfüg­bar. Aus alten Sicherungskopien und aus der Erinnerung habe ich das Tagebuch weitgehend rekonstruiert.

Unser IBG Bautagebuch

Auf diesen Seiten wollen wir die Vorgeschichte und den Bau unseres Ferienhauses in Glowe auf Rügen dokumentieren. Wir, das sind Ingrid und Raimund. Unsere Tochter Sabine (22) studiert in Leipzig und unser Sohn Malte (19) ist im ersten Lehrjahr. Wir sind, wie man so schön sagt, aus dem Gröbsten raus. Vieleicht ist das auch der Grund, warum wir uns zum zweiten Mal nach fast 20 Jahren in das Abenteuer BAUEN stürzen wollen.

Das Internet war für uns in fast allen Phasen eine wichtige Informationsquelle. Bei der Suche nach dem "richtigen" Bauunternehmen waren die vielen Bautagebücher und die Diskussionsforen im Netz eine große Hilfe. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Erfahrungen  ebenfalls zur Verfügung stellen wollen.

So soll's mal aussehen

Ansicht von der Seite und von vorne

Lesetip: Wen die Vorgeschichte nicht so interessiert, kann auch direkt beim Kapitel Vorgeschichte/Das "richtige" Haus beginnen und beim Kapitel Wartezeit Teil 1/Bauvertrag weitermachen.
Über einen Eintrag im Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Neuigkeiten: 31.3.2006.
Wir sind stolze Besitzer von 7 Bohrpfählen.