Kreptitzer Heide

Das Naturschutzgebiet "Nordwestküste von Wittow mit Kreptitzer Heide" liegt im Inselnorden auf der Halbinsel Wittow zwischen dem Kap Arkona und der Gemeinde Dranske.

Interessant ist, dass wir damals im Sommer 2004 bei der ersten Grundstückssuche bereits schon einmal hier waren. Nur gab es da das Projekt Wohnpark erst als Hinweisschild und ohne konkrete Anhaltspunkte. In guter Erinnerung ist uns aber das Naturschutzgebiet geblieben. Bei wunderschönem Wetter haben wir die Gegend diesmal etwas ausführlicher erkundet.

Unsere Erinnerung hat uns nicht getäuscht: Es ist wirklich schön.

Durch die Heidelandschaft mit den typischen Gräsern, Büschen, Birken und Kiefern führt ein Holzsteg. Wenn man die Wege verläßt sollte man an den Steilküstenabschnitten vorsichtig sein. Es gibt aber auch einen schönen gesicherten Aussichtspunkt.